Sonstige aktuelle Mitteilungen

Text für die Sitzung des KTP mit Andreas Kemmerling (05.06.2019, 16ct., A2.3 0.09)

 
Picture of Wilfried Keller
Text für die Sitzung des KTP mit Andreas Kemmerling (05.06.2019, 16ct., A2.3 0.09)
by Wilfried Keller - Monday, 3 June 2019, 3:17 PM
 
Andreas Kemmerling: "Unvereinbare Gewißheiten und andere Probleme - Ist Descartes‘ Konzeption der Personalität überhaupt verständlich?"

Dies ist der Text, den wir mit Andreas Kemmerling diskutieren werden. Es handelt sich bei ihm nicht um einen nach den üblichen Regeln aufgebauten Artikel, sondern um eine thematisch geordnete Folge von Überlegungen und Reflexionen zu Descartes' Konzeption von Personalität. Der Autor geht nicht davon aus, dass alle TeilnehmerInnen der Diskussionsrunde den kompletten Text gelesen und durchdacht haben werden. Vielmehr fordert er uns alle auf, diejenigen Teile und Abschnitte rauszupicken, die uns persönlich besonders interessant erscheinen und über die wir gerne mit ihm diskutieren möchten.